AquaPIC: Leitwertsonden

Moderatoren: Moderatoren, Autoren

Beitragvon Markus » 27. Jul 2007 12:35

Hallo Tobias,

Meerwasser ist leider doch etwas teurer, da die im Süsswasser gebräuchlichen Graphit-Elektroden nicht geeignet sind.
Schicke Dir eine PN.

Schöne Grüße
Markus

Bitte zukünftige Anfragen als PN, ich möchte diesen Thread nicht unnötig aufblähen, danke :-)
Markus
Moderator

Bilder: 8

Werbung

Beitragvon Matzaton » 27. Jul 2007 12:55

die bekomm ich billiger. Aber man kann auch die günstige Sera Leitwert Elektrode nehmen. die kostet bei Reptilica ca 85EUR

LG Matze

aber dafür wäre ja erstmal auch die Eignung am Aquapic wichtig das er MW Bereich auslesen und ausgeben kann

Bzw die Sera hier sogar noch billiger und ist auf jedenfall für MW geeignet habe zwar das alte modell geht aber genauso! http://www.valenta-aquaristik.de/v_shop/artikel/1/AH1020411.html?PHPSESSID=ee1acdfcd5872c79efc7d6f7ca6eef0b
www.diy-riff.de das Eigenbau Portal mit vielen nützlichen Anleitungen
Matzaton
Member

Beitragvon Markus » 27. Jul 2007 13:12

Hallo Matze,

da hast Du aber schnell auf meine Antwort geschrieben, die ich fälschlicherweise hier eingestellt habe und eigentlich als PN schicken wollte. Daher habe ich sie hier wieder gelöscht.
Wie gesagt wollte ich den Thread hier nicht zumüllen und ich kenne mich nicht wirklich mit Meerwasseraquaristik aus, habe mich daher auch nicht mit den dort üblichen Elektroden auseinandergesetzt.
Mir ist nur unbewusst in Erinnerung, dass für die Dauermessung Meerwasser schon deutlich andere Anforderungen gestellt werden, als für Süsswasser.
Ich habe daher eine Platin-Elektrode, die für den Dauereinsatz geeignet ist, empfohlen.

Schöne Grüße
Markus
Markus
Moderator

Bilder: 8

Vorherige

Zurück zu Aqua-PIC