Hallo zusammen,
ich werde in den nächsten Tagen (Wochen?) meine Aquarienbeleuchtung auf LED-Stripes umstellen. Es handelt sich um 6 Stripes a 100cm, Bestückt mit jeweils 60 SMD LEDs. Der Verbrauch lieg hier pro 100cm bei nur 4,8w!!!
Die Beleuchtung wird zur Hälfte Tageslicht und zur Hälfte warmweiß ausgeführt. Mit dieser Kombo fahre ich bei den T8 jedenfalls recht gut. Zusätlich werde ich wohl noch 50cm Blau einbauen um auch ein Mondlicht zu haben.
Zum Vergleich: Im Moment ist 4x36w T8 verbaut (Becken 150x50x60, 450L)
Die Stripes werden alle in Reihe geschaltet und mit 12v betrieben. Da der Pic nun aber auch die Möglichkeit bietet zu dimmen (Sonnenaufgang, Sonnenuntergang) möchte ich dies natürlich auch nutzen.
Ich hab mich bereits so schlau gemacht das es sinnvoll ist hinter dem Transformator (also bei 12v) zu dimmen.
Doch was genau brauch ich dazu, wo bekomme ich einen (ditigalen?) Dimmer den ich dann so umbauen kann das ich ihn an den Pic anschließen kann...
Die Pinnbelegung bzw das Umlöten dürfte kein Problem darstellen aber ich weiß einfach nicht was ich für ein Teil benötige und wo ich das her bekomme.
HILFE
Danke!
Gruß,
Flo
EDIT: Das sollte doch funktionieren?
http://www.led1.de/shop/product_info.php?pName=solarox-power-leddimmer-max-10a-p-1087