Die erste LED-Leiste (2 Module a 60cm) läuft nun zufriedenstellend. Ich habe die 60cm Module wie vom Verkäufer empfohlen auf Kühlprofile aufgeklebt, die werden aber immer noch recht warm (50-60°c würde ich schätzen).
Nun habe ich diese Profile mit Kabelbindern an ein Alu-U Profil aus dem Ortlichen Baumarkt befestigt. Dieses liegt nun an den Seiten der Abdeckung (dort wo die Abdeckung auf das Becken aufsetzt, bei mir ist dort ein Steg, MP halt)und auf der mittleren Aluminiumstrebe auf. Dadurch kühlt sich die Leiste noch etwas weiter ab.
Meine Pinselalgen auf der Rückwand scheinen das Licht übrigens nicht zu mögen, die machen alle schlapp
Den Pflanzen geht es gut, sie wachsen wie gewohnt.
Im Moment hängt zusätzlich noch 2x36w T8 über dem Becken...diese werden dann nächsten Monat durch einen weiteren LED-Balken ersetzt...ist halt recht teuer in der Anschaffung...
Ich hab gestern noch die offenen Kontaktstellen, dort wo die Kabel angelötet wurden, mit Heißkleber gegen Feuchtigkeit geschützt.
Über die Dimmung vom Pic simmulierte Sonnenauf- bzw. -untergänge sind klasse, macht ordentlich was her!
Fazit: Läuft alles wie gewünscht, Nachbau ausdrücklich empfohlen!
Gruß,
Flo
PS: Braucht jemand Bilder von der Geschichte?