hab heute meine ersten Stenker Diskuse erhalten. ( Bestellt über Diskus-Direkt.de - Sehr zu empfehlen ! )
Es handelt sich hierbei um 5 Stück a 12 cm. Wie anzunehmen sind die Fische noch sehr scheu.
Hab ca. 6 stunden nach dem Einsetzen nen Fütterungsversuch mit Artemia und Roten Mückenlarven gestartet. Einer hat vereinzeln ein paar Mülas genommen, ansonsten wurde das Futter ignoriert. Ich hoffe ich stosse morgen früh auf mehr Interesse
Ich weis es wurde schon viel über die richtige Fütterung geschrieben also steinigt mich nicht wenn ich jetzt nochmal frage
Sind meine ersten Fische und will nicht gleich alles falsch machen
1. Ist meine Auswahl ok ? Wie kann ich diese erweitern ? - Aktuell habe ich, Tetra Granulat, Artemia , Weiße, Rote und Schwarze Mückenlarven ( Rote will ich eigenltich noch von der Speißekarte nehmen durch die schlechten Berichte was man überall liest , Rinderherz hab ich auch nicht vor zu füttern bzw. falls doch dann nur in sehr geringen Mengen )
2. Werde versuchen 3 mal am Tag zu füttern ( 2 mal jedoch Immer ). Wieviel Frostfutter werden die Fische brauchen ? Reicht je Futterinterval ein Frostfutterwürfel ( Blisterpackung ) aus, plus zusätzlich vielleicht etwas Granulat ?!
Hoffe auf ein paar Tipps und Anregungen von den Profis hier
Gruß Tobi
PS: Bilder folgen noch