Grüß dich Pascal, Hallo Christian,
den Besatz erhöhen hab ich eigentlicht nicht vor.
1. Weil das Becken dann schon fast zu klein wär wenn man von ca. 50 Litern pro Tier ausgeht und
2. Natürlich wenn ich mit Rinderherz füttere bzw. Allgemein die Fütterung der Wasserwechsel pro Woche noch höher werden würde und ich die Zeit dafür nicht habe. Das ist meine Meinung dazu.
Zum Thema Rinderherz:
Hab nicht vor die Fische komplett davon abzubringen. Also mein Ziel geht in die Richtung wie bei dir Pascal so 50 % Rinderherz und z.B. 50 % Artemia ( oder was anderes ). Will den Fischen auch etwas Abwechslung bieten und auch meinen Schmetterlingsbuntbarschen und Panzerwelsen nicht immer das gleiche anbieten.
Problem momentan die Diskus nehmen zur Zeit nur das Stenker - RH.
Artemia, Mülas, wird nicht genommen. Granulat hab ich mal gefüttert wird genommen , ausgespuckt , wieder genommen usw.
Habt ihr hierzu noch nen Tipp ? ( Umstellung und Gewöhnung an andere Futtersorten !? )
Zum Thema einen Würfel Frostfutter für jedes Tier pro Tag:
Hab mit 2-3 für ALLE angefangen pro Tag, da Sie aber immer mehr die Scheu verlieren und sich langsam eingelebt haben bin ich momentan bei ca. 4. Wird sich wohl auch so in den Bereich 4-5 ( für jeden ca. 1 Würfel pro Tag ) einpendeln.
Gruß Tobi