Hallo Sibelle,
die Bilder lade ich nun wie versprochen eben auf nen Filehoster....hier nun also die Bilder von Sibille:

Also, im grossen und ganzen finde ich das Algenaufkommen relativ harmlos bei dir. Da sah das bei mir vor der Behandlung mit dem Protalon doch nach wesentlich mehr Algenaufkommen aus. In deiner eMail hast du aber mir berichtet, das die Bilder nun ne gute Woche alt sind, ist denn nun wieder das Algenaufkommen recht hoch geworden? Wenn es geht, einfach noch mal ein oder 2 aktuelle Bilder mir per Mail zukommen lassen, dann setzte ich diese wieder hier rein.
Das Becken an sich finde ich sehr sehr schick gestaltet, kenne aber leider nicht alle Pflanzenarten die du da nun drinnen hast um genauer deuten zu können, was diese dann an Nährstoffen so brauchen. Bis auf den Kies, muss ich sagen, echt gut gelungen. Ich bin eben mal ein Sandfreund

.
Zu den Diskus:
Wenn sie nun täglich futtern denke ich mal solltest du sie auch wieder hinbekommen so das sie auch körperlich wieder zulegen werden. Ob sie aber nochmal später zu voller Grösse ranwachsen/zunehmen, kann man so einfach nicht sagen, das muss die Zeit bringen, aber in erster Linie sollen sie sich wohl fühlen. Solange man keine Preise gewinnen will mit ihnen ist das Wohlbefinden das allerwichtigste.
Ich antworte dir gleich noch mal in einer Mail, wegen deiner Frage in deiner Mail.
Gruß
Uwe