Amanogarnelen

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Amanogarnelen

Beitragvon Thorben Albers » 6. Apr 2002 14:11

Hallo!<br><br>Ich suche gute Algenfresser für mein Diskusbecken (150x60x60cm) und bin jetzt auf Amanogarnelen (Caridina japonica) gestoßen.<br><br>Hat jemand Erfahrungen mit diesen Garnelen und sind sie empfehlenswert?<br><br>Welche Bedingungen (Wasser) benötigen sie?<br><br>Fressen sie wirklich so gut Algen, wie man überall lesen kann?<br><br>Wieviele benötige ich für mein Becken?<br><br>Danke<br><br>Gruß,<br> <br>Thorben Albers
Thorben Albers

Werbung

Re: Amanogarnelen

Beitragvon Stephan Haberbosch » 6. Apr 2002 14:19

Hallo,<br>ich habe in meinem 240l Becken 10 Amanogarnelen.<br>Die fressen Algen wirklich gut dazu kann ich noch Octocinclus Welse empfehlen.<br><br>Viel Spass und viel Glück<br><br>Stephan Haberbosch<br>Bremerhaven
Stephan Haberbosch

Beitragvon christian » 11. Apr 2002 10:13

Hallo,<br>ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Amanogarnelen gemacht, in meinem 240l. Becken habe ich 10 Stück ,die sich auch sehr wohl fühlen und schon seit längerem Eier tragen.Sie kommen sehr gut mit den Bedingungen im Diskusbecken zurecht.Man darf die Temperatur nicht zu hoch ansetzen höchstens 30-32C, aber sonst sind sie ideal. Sie fressen hauptsächlich Fadenalgen und auch Futtereste,und lassen die Pflanzen links liegen.In deinem Fall glaube ich könntest du je nach Besatz locker 20-30 wenn nicht noch mehr einsetzen.Und keine Sorge ,dass sie gefressen werden.<br>Viel Spass.
christian

Beitragvon Willy Kundrun » 5. Mai 2002 12:44

Hallo,<br>hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Amanos und offenen Becken? Hab gehört das die sofort unters Sofa kriechen und zu Trockenfutter mutieren.<br>Gruß<br>Willy
Willy Kundrun

Zurück zu Das Diskussions Forum