Allgemeine fragen eines Anfängers

Hilfe für neue Mitglieder

Moderator: Moderatoren

Re: Allgemeine fragen eines Anfängers

Beitragvon Wolverine » 23. Jun 2010 18:59

Hallo Gerrit,

letzteres :lol:

Gruß

Martin
Wolverine
Senior Member

Werbung

Beitragvon Zombler » 24. Jun 2010 13:02

Hallo Andre,

Gruss Dante
Zombler
Member

Beitragvon mpspnpmpcp » 24. Jun 2010 15:20

Hallo Gerrit,

wann ziehen deine Diskus ein?
Kannst du evtl. Fotos für uns reinstellen?
Schöne Grüße
Marian
mpspnpmpcp
silver Member

Bilder: 0

Beitragvon Anita77 » 24. Jun 2010 21:33

Hallo Fränki,

fränkiboy hat geschrieben:hallo anita
was sind denn nitratpickel? davon habe ich noch nie gehört :roll:

sie entstehen gerne bei erhöhter Nitratkonzentration im Becken und sehen aus wie etwa Stecknadelkopfgroße weiße Kügelchen am Diskus.
Ein bzw. mehrere große WW schaffen da normalerweise schnell Abhilfe.
Ich hatte sowas neulich im Becken weil ein Cory unbemerkt im Vallisneriendickicht verreckt ist :oops:. den Tod des armen Tierchens haben wir erst daran bemerkt daß die Diskus Nitratpickel bekamen, obwohl der WW erst 2 Tage her war.

Liebe Grüße,
Anita
Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nichts denken!

Wir wa(h)ren Helden
Anita77
Site Admin

Beitragvon Gerrit » 24. Jun 2010 23:45

mpspnpmpcp hat geschrieben:Hallo Gerrit,

wann ziehen deine Diskus ein?
Kannst du evtl. Fotos für uns reinstellen?

Hallo Anita,
ich hoffe ganz stark das sie anfang nächste Woche kommen.Da ich nicht zusätzliche kosten wollte muß ich warten bis mein Zoofachhandel seine bestellung bei Stendker fertig hat denn bestellen sie meine gleich mit.
Wenn sie sich etwas eingelebt haben stelle ich natürlich auch Fotos rein.
Habe 6 verschiedene Farbschläge bestellt.Würden einige hier wahrscheinlich nicht so machen aber ich konnte mich absolut nicht entscheiden und da ich neuling bin weiß ich auch noch nicht genau welche mir denn nun am aller besten gefallen.
Ich hab 10cm große bestellt:

Kobalt
Flächig Türkis
Flächig Feuer Rot
Rot Türkis
Snake Skin Rot
Piegon Blood Snake
Die haben mir am besten gefallen.Meint ihr das man schon gleich sagen kann welcher Diskus mal welcher Farbschlag wird oder sind sie dafür noch zu jung und man sieht noch nicht genug von ihren späteren Farben?

Ach ja,ich hab noch eine Kakadu Zwergbuntbarschzucht in einen anderen Aquarium und mein sehr schönes Mänchen hat sich endlich bereit erklärt die Eier meines hübschesten Weibchen zu befruchten.Die kleinen sind jetzt ca 6Wochen alt und man erkennt langsam das sie mal Fische werden wollen.Zur Zeit ist die Mutter mit den kleinen allein in einen Becken und sie kümmert sich echt vorbildlich um die kleinen.Aber es macht auch ganz schön arbeit so ein Becken ganz ohne Filterung stabil zu halten aber hätte ich einen Filter drin denn wären sie wohl alle schon eingesaugt.Da mach ich lieber öfters mal nen WW.
Gerrit
Member

Beitragvon Gerrit » 24. Jun 2010 23:47

Sorry,meinte Marian nicht Anita.
Gerrit
Member

Beitragvon mpspnpmpcp » 25. Jun 2010 11:39

Gerrit hat geschrieben:Sorry,meinte Marian nicht Anita.

Hallo Gerrit,

macht nix. Ich wollte schon immer mal wissen wie das ist wenn man(n) eine Frau ist.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Schöne Grüße
Marian
mpspnpmpcp
silver Member

Beitragvon Anita77 » 25. Jun 2010 21:37

mpspnpmpcp hat geschrieben:
Gerrit hat geschrieben:Sorry,meinte Marian nicht Anita.

Hallo Gerrit,

macht nix. Ich wollte schon immer mal wissen wie das ist wenn man(n) eine Frau ist.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hi Marian,

ehrlich? Soll ich dir mein Baby ausleihen???? Den Geburtsbericht und ein Brusternährungsset (zur Stillimitation) bekommst Du mitgeliefert :mrgreen:

@ Gerrit: Sorry für OT :D

Liebe Grüße,
Anita
Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nichts denken!

Wir wa(h)ren Helden
Anita77
Site Admin

Beitragvon Gerrit » 27. Jun 2010 21:55

Hallo liebe Gemeinschaft,
hab mal wieder ne Farage an euch.
Mir ist aufgefallen das in allen Zoogeschäften wo ich so war die Diskus dunkle Flecken auf dem Körper haben.
Ein sogenanter "Zoofachverkäufer"wollte mir sagen das es Zuchtfehler sind und das man kaum ein bekommt ohne Flecken weil die Züchter die selber behalten für die eigene Zucht :evil:
Kann ich mir kaum vorstellen wenn ich eure wunderschönen Diskus so sehe.
Ein anderer in einem anderen Geschäft meinte das es Stresspickel sind und das sie schnell weg gehen würden wenn man sie zuhause in ruhe hat.
Nun will ich keine in einem Geschäft kaufen aber mich würde trotzdem mal interessieren was nun stimmt und würden die wieder weg gehen , kann mir das in meinen Becken auch passieren und wie kann man das von Anfang an verhindern außer vieleicht seine Diskusfische nicht zu doll zu stressen?
Gerrit
Member

Beitragvon Wolverine » 28. Jun 2010 19:04

Hallo Gerrit,

ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was du meinst, sind es so weiße Pickel? Wenn ja dann sind es Nitratpickel die entstehen wenn das Wasser sehr hohe Nitratwerte aufweist, die bekommt man durch viel Wasserwechsel aber wieder weg.

Oder sind es eher so kleine Rußpartikel, sprich so 1mm große schwarze "Flecken" sieht aus wie Ruß und das ist normal die kriegste nicht wieder weg.

Gruß

Martin
Wolverine
Senior Member

Beitragvon Gerrit » 28. Jun 2010 23:29

Hallo Martin,
ich denke denn ist es wohl letzteres.Seltsam das keiner gleich weiß was ich meine da man solche Diskus bei uns in jeder Zoohandlung findet.Die sehen nicht ganz so schön aus und wirken verunreinigt.Ich versuche mal ein Bild zu finden oder weiß jemand genau was ich meine und hat vieleicht sogar ein Bild für mich?Hab bei den Bildern von euch so einen noch garnicht gesehen.Und kommt das nun vom stress oder sind das Zuchtfehler oder etwas anderes?
Gerrit
Member

Beitragvon Fataal_Bazooka » 29. Jun 2010 00:34

nein, das kommt nicht einfach so. dieser russ ist ein kenntzeichen der pigeon-varianten. die haben nun mal diesen "pigmentfehler". dafür können sie sich bei unwohlsein nicht schwarz färben wie z.b: die blauen und braunen varianten. angeblich bilden sie bei der zucht kaum sekret, weshalb man die jungen per ammenaufzucht gross kriegen muss. bei meinen pigeons (stendker)früher hats allerdings ganz normal geklappt... nur ohne schwarzfärben eben.
heutzutage werden die pigeons aber auf "sauberkeit" gezüchtet und haben nur noch wenig bis keine rußflecken mehr. ich persönlich finde sie, wenns nicht überhand nimmt, eigentlich ganz lustig... so im maul-/kopfbereich.

hier ist einer:
quelle: http://www.petshop-zoomania.com
Dateianhänge
43.Pigeon Blood.jpg
43.Pigeon Blood.jpg (43.04 KiB) 377-mal betrachtet
Fataal_Bazooka
gold Member

Beitragvon Gerrit » 10. Jul 2010 07:25

Hallo alle zusammen,
es ist endlich so weit meine Diskusfische sind gestern eingezogen.Nach ein paar Stunden eingewöhnungszeit schwimmen sie jetzt schon wild durcheinander.Ich hätte nie gedacht das sie so aktiv sind weil ich bis jetzt nur ruhige auf der stelle schwimmende Tiere gesehen habe.Aber meine schwimmen die ganze Zeit hoch und runter und wild durcheinander kann aber auch an ihrem alter liegen (10cm).Ich kann nicht so richtig deuten ob sie sich jetzt sehr wohl fühlen oder ob das ein Zeichen für unwohlgefühl ist.Aber so auf mich machen sie den Eindruck sie fühlen sich ganz wohl.Gestern begann alles erstmal mit einen riesen schock für mich und auch für die Scheiben.Ich wusste zwar das sie am Anfang etwas schüchtern und schreckhaft sind aber das es soo extrem ist hätte ich nie gedacht.Ich bin gestern nur einmal langsam am Aquarium vorbei gegangen und die kleinen haben sich so stark erschrocken das einige wo gegen geschwommen sind und einer sogar danach flach auf der Seite auf den Boden lag.Das war ein riesen schock für mich.Ich schaute wie erstarrt auf das Becken und dachte schon das wars für den kleinen.Aber nach eingiger Zeit des Todstellens schwamm er wieder mit den anderen umher.Am Abend denn fast das gleiche als das licht aus ging haben sie sich so erschrocken das einer so halb flach unter einer Wurzel lag.Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut mal was zu fressen anzubieten.Denn wenn sie es nicht anrühren und ich es raus fischen muss ist die Gefahr groß das sie wieder soeine Panikatake bekommen.Ist diese große ängstlichkeit und dieses Todstellen normal?Wann wird sich das legen und wann kann ich Futter anbieten?
Gerrit
Member

Beitragvon Gerrit » 11. Jul 2010 09:18

Hallo Leute,
so die Ängstlichkeit und das schreckhafte Verhalten hat sich schon sehr gut gelegt.Auf mich machen sie einen sehr gesunden und zufriedenen Eindruck.Nur diese extrem große Aktivität verwundert mich noch immer.Sie schwimmen immernoch von morgens bis abends an der Scheibe hoch und runter mal links mal rechts und mal in der Mitte.Sie waren bis jetzt kaum mal im hinteren Bereich des Beckens.Der ein oder andere hat jetzt auch schon mal ein Happen gegessen.Aber ist dieses ständige Scheibe hoch Scheibe runter schwimmen normal?Es tut mir leid wenn das eine für euch dumme Frage ist aber ich kann noch so viele Bücher lesen aber in keinen meiner Bücher steht was über das verhalten der Jungfische um 10cm.Also ist das normal oder ist das eine art Fluchtverhalten was zeigt das irgendwas nicht stimmt ?
Gerrit
Member

Beitragvon mpspnpmpcp » 11. Jul 2010 12:35

Hallo Gerrit,

stell doch mal Bilder rein.
Also bei mir sind die Fische nie so rumgeschwommen wie bei dir.
Nach dem Einsetzen haben sie sich meistens in eine Ecke verkrochen und Stunden später war alles O.K.
Gegessen haben sie aber von Anfang an "normal". Meine waren aber auch nur 6cm groß.
Wasserwerte würden auch evtl. helfen.
Schöne Grüße
Marian
mpspnpmpcp
silver Member

VorherigeNächste

Zurück zu Einsteiger Forum