von Flo » 4. Feb 2003 17:31
Hallo Zusammen,<br><br>Mir sind bei meinen Diskuswildfängen flossenformen aufgefallen die man als Geschlchtsunterschiede deffinieren könnte.<br><br>In meiner Grupper von 6 Tieren sind 2 Tiere, die sehr aktiv sind, alle anderen Fische "unterdrücken" und die Chefs sind.<br><br>Allerdings stubsen sie sich gegenseitig so gut wie nie an oder verscheuchen sich.<br><br>mann muß aber dazusagen das die Fische annähernd gleich groß sind wobei ein Tier etwas kleinere Augen hat.<br><br>Ansonsten zeigen die beiden das beste verhalten die beste Farbe, fressen alles usw.<br><br>Das eine Tier hat die Flosse unter der Schwanzflosse (afterflosse ???) spitz (aber nicht wie manche Asiaten fadenförmig ausgezogen).<br>Das andere unterscheidet sich an dieser Flosse sehr deutlich durch eine runde flosse.<br><br>Kann man das als Geschlechtsunterschiede sehen ????<br><br>Worauf kann ich achten ?? welches verhalten würde ein Paar zeigen ???<br><br><br>Gibt es eine seite im Netz wo Männchen und Weibchen Charakteristisch dargestellt und verglichen werden ?????<br><br>Bisher haben sie noch nie die letzten Streifen gezeigt oder ähnliches.<br><br>Allerdings bin ich auch bei den Wasserwerten nicht annähernd im Zuchtbereich !<br><br>mfg.<br><br>Flo<br>