Abmagerung trotzdem top fit

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Abmagerung trotzdem top fit

Beitragvon Simon2347 » 20. Sep 2005 21:28

Zwei meiner 8 Discus haben keine kräftige Kopfpartie obwohl sie top gesund sind. Ich habe mit ihnen sogar schon junge groß gezogen. Ich dachte vieleicht wird er besser nach einigen wochen als die jungen soweit warer getrennt zu werden. Beim weibchen ist dies vieleicht auch ein bisschen passiert aber so genau kann ich das nicht beurteiten da min acht wochen dazwischen liegen. Ich weiß das ich so etwas schon mal gelesen habe.Ich denke Bandwürmer sind es nicht da ich vor ca. einem halben jahr eine behandlung mit moneol gemacht habe.Die Behandlung war zwar gegen Kiemenwürmer da sie bei der vermehrung doch sehr stören aber sie töten Bandwürmer mit ab. Ich bitte um eure Hilfe,Schon mal danke gruß Simon.
Simon2347
Member

Werbung

Beitragvon Mattin » 21. Sep 2005 06:45

Hallo Simon,

was meinst Du mit "keine kräftige Kopfpartie" ?

Dazwischen liegt für mich alles zwischen Messerrücken und asiatischer Kampfdiskus.
Kannst Du das mal besser beschreiben, vielleicht ein Foto einstellen?
Wie groß sind die Fische, wie alt? Wie sieht der Rest des Beckens aus?

Schreib einfach mal alles, was Dir einfallt....

Gruß,
Martin
Mattin
Site Admin

Bilder: 643

Beitragvon Simon2347 » 21. Sep 2005 08:48

Ein Messerrücken ist es auf keinen fall aber wenn man vorne drauf schaut sieht man das der teil überhalb den augen dünner ist als er sein könnte. Es ist ein bisschen schwer zu erklären und Fotos kann ich in nächster zeit auch nicht machen da ich keine kamera habe. Dem rest des Besatzes geht es super. Die Futteraufnahme ist auch ok dies kann ich beurteilen da ich die letzten wochen immer aus der hand gefüttert habe. Die Fische sind ca. 3 jahre alt und ausgewachsen. Alle meine Tiere sind ausgewachsen und zwischen 22 und 16 cm. Ich halte sie zur Zeit im sterilen Becken da ich umgezogen bin. Bin ein bisschen ratlos.
Gruß Simon
Simon2347
Member

Zurück zu Das Diskussions Forum