wie gewünscht stell ich mal mein Südamerikaaquarium vor.
Die Einrichtung wird noch ein wenig geändert. Ich will noch ein paar feingegliederte Wurzeln von oben ins Wasser hängen lassen und den Tieren noch ein paar weitere Rückzugsmöglichkeiten mit den Steinen gönnen.
Pflanzen wird es nicht geben, da sie 1. bei der Filterung nicht mit ausreichend Nährstoffen versorgt werden können, 2. bei der Höhe die Beleuchtung nicht ausreichend sein würde und 3. eine Bepflanzung nicht biotopgerecht wäre.
Das Aqua hat die Abmessungen 155*70*70, gefiltert wird über einen Rieselfilter im Unterschrank.
Die Beleuchtung besteht aus 6 weissen und 2 blauen High-Power-LEDS mit insgesamt knapp 10 Watt.
Der Besatz besteht derzeit aus 4 juvenilen Manacapuru-Rotrücken-Skalaren und einem Blauaugenpanaque.
Die Gruppe wird bald auf 8 Tiere aufgestockt. Ausserdem ziehen noch ein Weissstirn-Messerfisch, ein Paar Mesonauta und -so wies momentan aussieht- höchstwahrscheinlich eine Gruppe Alenquer-Disken ein. Um den Boden ein wenig zu beleben gibt es noch einen Trupp Sterbai.
Wenn ich merke das es doch zuviele Tiere sein sollten zieht ein Teil in die Küche um