Ich wollte die besinnlichen Tage nutzen, um mein Becken in diesem Forum einmal vorzustellen...
Zuerst einmal recht Herzlichen Dank an Jörg (Novicious hier aus dem Forum) der mir bei der Planung und Umsetzung meines Beckens mit Rat und Tat zur Seite stand.
:
Zum Becken:
150x50x60 (450 Liter) mit Überlaufschacht inkl. drei Bohrungen.
Filterung: Filterbecken 60x40x50 (120 Liter)
Beleuchtung: SEAQUALUX - Royal-F - QTI 4 x28 Watt T5. Lichtfarbe 830. Mir gefällt dieser leichte Gelbstich sehr gut...
Bodengrund: weißer Quarzsand der Fa. Dorfner, feuergetrocknet, Körnung 0,3 – 0,8mm
Rückwand: Bei der Gestaltung der Rückwand habe ich Acrylfarbe aus dem Baumarkt verwendet. (Acryllack seidenmatt, Farbe: Enzianblau RAL5010) Kostenpunkt 4,98 Euro. Das ganze habe ich ziemlich dick von außen auf die Rückwand des Beckens gestrichen. Zuvor reinigte ich das Glas mittels Spiritus. Nach etwa 24 Stunden war das richtig gut getrocknet und das Ergebnis gefällt mir sehr gut.
Bepflanzung: Bei der Bepflanzung werde ich eher auf Sparflamme schalten.
1 x Echinodorus "Red Rubin"
3 x Tigerlotus (rot-gefleckt, grün, rot)
Vallisneria gigantea
Ich werde eher Moorkienwurzeln innerhalb des Beckens verbauen. Glücklicherweise kann ich mir meine Exemplare selbst sammeln
Ich werde daraus einen schönen verzweigten Unterstand basteln... Den Brecher hier habe ich Ende des Sommers "gezogen". Ca. 3 Stunden volle Buddelarbeit
Gruß Patrick