ich bin neu hier, weil ich dringend euren Rat brauche.
Ich habe mir am Wochenende nach langer Suche ein Aquarium mit den Maßen 2,30 x 60 x 70 gekauft. Da ich nach einer gewissen Anlaufzeit auch Diskus halten möchte habe ich mich für diese größe des Beckens entschieden (es war eigentlich ein 500 L Becken geplant
So nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich suche jetzt einen Bausatz oder etwas der gleichen für eine 3 - 4 Kammer Bio-Innenfilter. Ich bin mit einer Skizze zu meinem Glaser in der Stadt und der meinte, dass ich hierfür ca. 150 EUR hinblättern müsste und das ist mir eindeutig zu viel! Naja ich hab schon versucht einen günstigen Zuschnitt für die Glasflächen im Web zu finden aber leider keinen entsprechenden Glaser oder Aquariumbauer gefunden der diese auch versendet. Ich habe auch schon überlegt den Filter aus evtl. Plexi-Glas zu fertigen, da ich dieses ja auch selber schneiden könnte oder auch im Baumarkt schneiden lassen könnte. Bin jetzt etwas ratlos. Bin mir auch noch nicht ganz im klaren, wie groß der Filter nun sein sollte. Dachte so an 70 x 25 x 70 cm und diesen eben dann in 3 Fächer unterteilt.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben oder sogar eine Anlaufstelle nennen. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Eine Vorgefertigte Konstruktion wäre natürlich das non plus ultra!
LG
Jesse