ich habe die Tage aus meinem großen Becken 2 Scheiben in ein 200 L Becken ohne Bodengrund und mit dem obligatorischen Laichkegel gesetzt, da die beiden (dachte ich) nur gemobbt wurden. Es sind meine größten Scheiben im Gesellschaftsbecken und daher war ich schon verwundert, denn die anderen Scheiben sind zwischen 6 und 9 cm und die beiden umgesetzten zwischen 13 und 14 cm.
Nun bei meinem Mittagsbesuch habe ich mich schon gewundert das der Pigeon die ganze Zeit in den Laichkegel beisst. Gerade schau ich durch das Fenster in die Bibliothek und sehe wie der Pigeon den Laichkegel hochschwimmt und dann der Rot Türkis. Und das nun seit 10 Minuten im Wechsel. Dabei wusste ich nichtmal das die ein paar sind...
Es sieht aus der Entfernung für mich so aus als ob Sie ablaichen und am Kegel Eier hängen, aber ich traue mich nicht ins Zimmer. AAber ich hatte doch erst heute morgen Wasser gewechselt, ist das normal das die so kurz nach dem WW ablaichen?Wie lange kann der Ablaichvorgang dauern? Denn ich will schauen ob da wirklich Eier sind?
Vor allem wie gehe ich jetzt weiter vor? Täglich 10% WW oder wie mache ich das am besten?
Was soll ich jetzt am besten Füttern?
Muss ich auf sonst noch irgend etwas achten und ab wann muss ich Artemia aufsetzen?
Danke im voraus...
P.S.: Bin gerade total Glücklich...