von Flo » 6. Feb 2003 20:38
Hallo,<br><br>Versuche noch mehr detail genau zu beschreiben, eventuell ist ein anderer Fehler passiert.<br><br>Wenn ich das richtig einschätze hast du die kleinen Fische selbst gekauft, und sie stammen nicht von einem Zuchtversuch von dier.<br><br>Ich würde generell abraten so kleine Fische zu kaufen, und noch dazu so wenige, d.h. unter einem Schwarm von 10 Tieren würde ich nie so kleine Fische kaufen.<br><br>In ca 70 % der Fälle gelingt es nicht solche Fische auch stattliche Größen zu ziehen.<br><br>In deinem Fall kann es mehrere ursachen für den Tod gegeben haben, ist aber alles nicht ganz klar bestimmbar also nur Hypothesen:<br><br>Eine möglichkeit wäre, das sehr starker Sauerstoffmangel aufgetreten ist, (hast du den eimer verschlossen oder ähnliches oder hast du belüftet ?<br><br>Hast du den eimer während der Stunde nie angesehen ???<br>(heizer reingehängt ??)<br><br>Welche Temperatur hatte das Ausgangswasser bzw. welche Temperatur erreichte dein eimer nach besagter Stunde ???<br><br>Andersteits werden Diskus ja auch über lange Strecken verschickt was bei guter verpackung kein Problem ist.<br><br>mfg,<br><br>Flo