Wenn ich ja dann in absehbarer Zeit gerne ein paar Tips von Euch erhalten möchte, so stell ich doch auch bal mein "Wissen" ein
Also gut, wie ich ja schon mal bei der Mitgliedervorstellung geschrieben habe.. mein Becken wie es entsteht.
Es ist ein 2000x1000x650 Becken mit Überlaufschacht, 2 Abläufen 1 Rückführung. Im Beckenboden habe ich 4 Strömungsöffnungen und 1 Zulauf zu den Strömungsöffnungen.
Die Rückwand bin ich gerade am bauen. Aus Styropor geschnitzt, mit Epoxy und Glasfasermatten verstärkt. Die erste Lage ist aufgetragen sowie die Matten auch. Nach dem die Vorderseite fertig ist, wird das Styropor herausgelöst, mittels schnitzen und am Schluss mit Aceton, damit alles weg ist. Darauf kommt nochmals eine Schicht Epoxy. Etwas so.
Was ich noch nicht weiss, ist wie stark ich die Stömung machen soll, welche Pumpe. Ob ich 2 Pumpen verwenden soll, welche abwechslungsweise 2 Strömungsöffnungen bedienen.. oder so was.
Beim Filter habe ich mich für ein 1300x500x500 entschieden. Die 1. Kammer misst 200mm, die 2. und 3. je 300mm. Die Klarwasserkammer misst 500mm.
In der Klarwasserkammer gedenke ich noch ein kleines "Einhängebecken" zu installieren. Hier könnte ich junge Welse aufziehen.
So genügend Worte. Hier ein paar Bilder vom derzeitigen Stand der Dinge..
Gruss
Rolf