12 Zierfisch&Aquarium Duisburg

Der Treffpunkt

Moderator: Moderatoren

Re: 12 Zierfisch&Aquarium Duisburg

Beitragvon Bernd R. » 5. Okt 2009 14:42

Hallo Zusammen,
es war eben wie erwartet eine Aquaristikmesse und kein Diskuschampionat. Wer hier allerdings behauptet, dass nur die Fische am Stendkerstand und und bei Dikusfood gut aussahen, der hat sich leider nicht richtig umgesehen. Denn ich weiß von H. Stendker, dass seine Fische in mehreren Becken auf der Messe vertreten waren. Außerdem war mindestens ein Anbieter von parafreien Diskusfischen da. Die Jungen von den beiden Stendkerpärchen sind übrigens seperat verkauft worden und haben es auch gut überstanden. Ich habe selber ein Verkaufbecken auf dieser Messe gehabt und muß auch mal sagen, dass die Leute die an unseren Stand kamen sehr wenig Fachwissen bezüglich Diskus hatten.
Außerdem war die Besucherzahl in meinen Augen nicht so überwältigend.

Gruß

Bernd
Viele Grüße und viel Glück bei der Diskushaltung

Bernd R.
Homepage: http://diskuszuchtroemer.npage.de/
Bernd R.
bronze Member

Werbung

Beitragvon sternkoenig » 6. Okt 2009 06:32

Hallo Bernd,
da ich mich persönlich angesprochen fühle nur zur Klarstellung: Am Donnerstag gab es an den anderen Ständen noch keine Stendker Fische. Die wurden erst am Freitag bzw. Samstag angeliefert.
sternkoenig
Member

Beitragvon jgottwald » 6. Okt 2009 08:32

Hallo Bernd,
also am Samstag waren 13400 Leute da, ich denke das ist schon was. Gute Fische sind immer relativ, allerdings gab es auch andere Dinge zu sehen die auch von Interesse waren. Nehmen wir die neuen Innenfilter von Eheim oder den Bioflow 8.0 von Juwel, das sind nur kleine Dinge am Rande. Einen Anbieter von parafreien gab es, soweit ich gesehen habe aber keine Fische.
mfg
jörg
jgottwald
Super Member

Bilder: 1

Vorherige

Zurück zu Diskus News/ Stammtische/ Treffen/ Termine