?????Diskusseuche???????

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

?????Diskusseuche???????

Beitragvon Fabian » 19. Okt 2002 23:01

hey,<br>seit etwa einer woche hab ich jetzt probl.mit meinen diskus.die tiere haben einen weissen schleier auf der haut und sind schwarz gefärbt.die atmung würde ich allerdings nicht als zu schnell einstufen.mittlerweile glaube ich nicht mehr an costia oder oodium,da ich bereits mit tetra contraIck behandelt habe und keine besserung zu beobachten war.auch eine temperatuererhöhung brachte nichts(im gegenteil:die tiere schienen sich dadurch unwohler zu fühlen).dann habe ich mir rat von einem privaten züchter geholt.der hat mir ein antibiotikum empfohlen das es auf rezept in der apo.gibt.das ist für schleimhautbeschwerden.das hat bis jetzt immernoch nich geholfen(is aber erst 1,5 tage im becken).jedoch hat sich der zustand der tiere in den letzten stunden drastisch verschlimmert.einer is schon hopps.das problem scheint nur skalare und diskus anzugehen,da andere tier nicht betroffen sind.hat einer eine ahnung was das sein könnte und wie ich es behandeln kann,bevor alle tot sind?<br>mfg fabian<br><br>P.S.:meine haltungbedingungen sind in ordnung.alle tiere waren vorher kräftig und haben gelaicht und junge grossgezogen.das problem entstand erst als ich neue diskus vom diskuschampionat in duisburg dazugesetzt habe.
Fabian

Werbung

Re: ?????Diskusseuche???????

Beitragvon Maik » 20. Okt 2002 21:33

Hallo<br>Ich hate das gleiche Problem mit den Fischen aus Duisburg.<br>Ich habe sie dan mit cotrim-forte behandelt,jetzt geht es ihnen wieder besser.<br>Ich kann nicht genau sagen ob es die seuche ist,weil vor 2 Jahren war es viel schlimmer mit den tieren von Duisburg.<br>Ich hatte halt schon ein Becken dafür eingerichtet.<br>Mfg. Maik
Maik

Re: ?????Diskusseuche???????

Beitragvon Fabian » 21. Okt 2002 16:47

danke für den tipp,bin gerade an einer behandlung dran.
Fabian

Zurück zu Das Diskussions Forum