(Almost) Natural Discus Habitat

Fotos, von User für User

Moderator: Moderatoren

Re: (Almost) Natural Discus Habitat

Beitragvon Mr. RT » 12. Mär 2010 09:31

Hallo Zusammen,

da ich den Schnappschuss gerade eh für's Forum verkleinert hatte, wollte ich euch wenigstens schon mal ein Bild von unserem neuesten Zuwachs zeigen.
IMG_1552.JPG
WF green (becoming) red spotted from Japura

Mittlerweile ist der gelbe Pidgeon aus dem Becken ausgezogen und die Gruppe musste natürlich dementsprechend wieder aufgestockt werden. :mrgreen:
Deshalb waren wir Ende des letzten Jahres mal zu Besuch bei Eric Hustinx in Belgien und haben uns 2 Heckel Cross aus Mari Mari und 1 grünen WF (red spotted, wie sich mittlerweile herausgestellt hat) - ich glaube aus Japura - ausgesucht.
Alle noch nicht ausgewachsen, aber noch mit gutem Potenzial (Auge/Körper i.O. + schöne runde Form). Haben hier, nach kleinen Anfangsproblemchen, auch schon ordentlich zugelegt. :D
Sie sind noch in unserer Quarantänestation und werden da auch noch etwas bleiben, bis sie ins große Becken umziehen. Die Anpassung an die unterschiedlichen Bakterienstämme sollte mittlerweile abgeschlossen sein, aber ich behalte sie trotzdem noch im separaten Becken. Hier kann ich einfach viel leichter das Fressverhalten kontrollieren/steuern, das Wachstum beobachten und für die (für das Wachstum so wichtige) ausreichende Frischwasserzufuhr sorgen.

Ordentliche Bilder, auch von den Heckel, folgen...

Gruß,
Hannes
Fish tanks are like potato chips... you cant just have one!

Eine Community ist nur so gut, wie ihre User. Seid Vorbild!
Wie finde ich den Diagnosebogen?
Mr. RT
Moderator

Bilder: 0

Werbung

Beitragvon Twix » 14. Mär 2010 12:11

Hey Hannes

Coole Fische...
Viel Spaß mit denen... und hoffen wir mal das das richtige Prachtkerle werden
Twix
Moderator

Bilder: 137

Beitragvon Diskusel » 16. Mär 2010 14:56

Hallo Hannes,

darauf habe ich schon lange gewartet bis du uns deine neuen Vorstellst. Ich kann mich noch leicht daran errinern das wir an dem Wochende wo du bei Hustinx warst miteinander gechattet haben und uns über deine neu erstandenen Wildfänge unterhalten haben. Freue mich schon auf die restlichen Bilder deiner Bande. :mrgreen:
Liebe Grüße aus Dresden

Marcel

Bild
Diskusel
silver Member

Bilder: 4

Vorherige

Zurück zu Forumgalerie