da ich den Schnappschuss gerade eh für's Forum verkleinert hatte, wollte ich euch wenigstens schon mal ein Bild von unserem neuesten Zuwachs zeigen.
Mittlerweile ist der gelbe Pidgeon aus dem Becken ausgezogen und die Gruppe musste natürlich dementsprechend wieder aufgestockt werden.
Deshalb waren wir Ende des letzten Jahres mal zu Besuch bei Eric Hustinx in Belgien und haben uns 2 Heckel Cross aus Mari Mari und 1 grünen WF (red spotted, wie sich mittlerweile herausgestellt hat) - ich glaube aus Japura - ausgesucht.
Alle noch nicht ausgewachsen, aber noch mit gutem Potenzial (Auge/Körper i.O. + schöne runde Form). Haben hier, nach kleinen Anfangsproblemchen, auch schon ordentlich zugelegt.
Sie sind noch in unserer Quarantänestation und werden da auch noch etwas bleiben, bis sie ins große Becken umziehen. Die Anpassung an die unterschiedlichen Bakterienstämme sollte mittlerweile abgeschlossen sein, aber ich behalte sie trotzdem noch im separaten Becken. Hier kann ich einfach viel leichter das Fressverhalten kontrollieren/steuern, das Wachstum beobachten und für die (für das Wachstum so wichtige) ausreichende Frischwasserzufuhr sorgen.
Ordentliche Bilder, auch von den Heckel, folgen...
Gruß,
Hannes