!!!ACHTUNG UV-C Wasserklärer ACHTUNG!!!

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

!!!ACHTUNG UV-C Wasserklärer ACHTUNG!!!

Beitragvon master » 12. Feb 2003 12:39

HI!<br><br>Ich hab mir bei Zajac einen UV-C Wasserklärer gekauft!<br>Das Gerät hat 9 Watt und eine Durchflußrate/h von max 1250 ltr.<br><br>Mei Becken hat einen Inhalt von 650 Litern netto.<br><br>Wovon hängt es ab, wielang ich den UV-C Wasserklärer eingeschaltet haben sollte?<br>Schadet ein Dauerbetrieb?<br><br>Bitte schreibt mir eure Erfahrungen mit solchen Geräten, will nämlich nicht durch die Falsche einschaltdauer irgendetwas "kaputtmachen"!<br><br>Vielen Danke für die Rege teilnahme !! :o)<br><br>mfg<br><br>Flo
master
Member

Werbung

Re: !!!ACHTUNG UV-C Wasserklärer ACHTUNG!!!

Beitragvon Gast » 12. Feb 2003 19:57

Hallo diskus-Floh<br>ich habe zwar nur einen Wasserklärer in Betrieb,wenn ich Jungfische aufziehe,dann bleibt er allerdings rund um die Uhr angeschlossen!<br>Bei einem 600 l Becken hättest Du erst das Forum ansprechen sollen,ob sich der Kauf überhaupt lohnt!<br>Bedenke auch,dass ein UV-Klärer sehr schnell an Wirkung verliert und die Lampe regelmäßig ausgewechselt werden sollte.Ich glaube,dass Du in Deinem Becken keine Wirkung feststellen wirst,Nicht wenige meinen,dass durch UV-Klärer die Wiederstandsfähigkeit herabgesetzt wird.<br>Gruß
Gast

Zurück zu Das Diskussions Forum