Änderungsvorschlag für die Kleinanzeigen..........

alles was sonst keinen Platz findet

Moderator: Moderatoren

Änderungsvorschlag für die Kleinanzeigen..........

Beitragvon Ali » 1. Jul 2005 21:10

Hallo an alle,

es ist mir, wahrscheinlich auch euch aufgefallen, daß es in letzter Zeit bei den Kleianzeigen zu unnötigen Diskussionen kommt.

z.B. für mich sieht der Diskus zurückgeblieben aus
der Diskus auf dem Bild ist niemals 20 cm groß
der Preis ist ja wucher. Da kann ich im Laden billiger kaufen...u.s.w....

Solche Auseinandersetzungen müssen nicht sein. Und sie lenken von der ursprünglichen Anzeige ab. Es ist ja schließlich kein Diskussionsforum !
Jeder hat das Recht hier in diesem Portal Kleinanzeigen aufzugeben, ohne sich dafür Rechtfertigen zu müssen.

Mein Vorschlag wäre deshalb, daß Interessierte Käufer, oder Anbieter sich nur noch per PN in Verbindung setzen sollten, und nicht direkt eine Antwort zu den Anzeigen geben können.

Natürlich müssen weiterhin alle Hinweise zu den Kleinanzeigen beachtet werden wie Ortsangabe, Preis u.s.w....

Was haltet Ihr davon, ist das nicht eine Vernünftige Lösung ?

Eure Meinungen ....

MFG
Ali 8)
Ali
silver Member

Wohnort: x0|nahe Bielefeld|Germany||||NW,Nordrhein-Westfalen

Werbung

Beitragvon ^Martin^ » 1. Jul 2005 21:16

Hallo Ali,

finde ich eine äußerst gute Regel, die man in Betracht ziehen könnte.

Martin
^Martin^
gold Member

Beitragvon Tycoon » 1. Jul 2005 22:46

hallo ali,

so sollte es sein, leider verwechseln viele mitglieder diese rubrik mit dem
diskussionsforum. es ist eine sehr vernünftige lösung wenn sich nur jeder daran halten würde!

andy
Tycoon
Super Member

Bilder: 5

Beitragvon Gabi_T » 1. Jul 2005 23:00

hallo

leider halten sich nicht alle dran , wie alex schon geschrieben hat . endweder fehlt der preis . oder der die ortsangabe oder auch ein bild !

die bestimmungen stehen nun mal hier im forum wenn sich keiner oder wenige drann halten und die mods nichts sehen , naja was soll man da zu sagen , kann ich nur sagen traurig
sollten dann doch dach ganze per pm gehen mit den bestimmungen , dann kann sich auch jeder dazu melden ! :D

gruss gabi
Diskuswildfänge des Amazonas
Gabi_T
Senior Member

Bilder: 10
Wohnort: x0|Hamburg / Norderstedt|Germany||||SH,Schleswig-Holstein

Beitragvon Tycoon » 1. Jul 2005 23:04

hallo gabi,

das sehe ich auch so, aber auch hier ist natürlich der jenige im vorteil der auch lesen kann!

andy
Tycoon
Super Member

Beitragvon Gabi_T » 1. Jul 2005 23:07

hallo alex

da gebe ich dir narürlich vollkommen recht :D vollallendingen die es anbieten

gruss gabi :D
Diskuswildfänge des Amazonas
Gabi_T
Senior Member

Bilder: 10
Wohnort: x0|Hamburg / Norderstedt|Germany||||SH,Schleswig-Holstein

Beitragvon CGNToddy » 2. Jul 2005 07:36

Hallo liebe Leute,

meiner Meinung nach, finde ich es eigentlich gar nicht schlecht, wenn Angebote kommentiert werden, aber nicht nieder gemacht werden.

Genauso ist dies in der Bildergalerie der Fall, mich ärgert es eher, wenn eine gute Diskussion, durch Bemerkungen wie z.B.: Dies ist eine Bildergalerie und kein Disk.-Forum, unterbrochen werden.

Es ist doch toll, wenn über ein Bild oder Angebot diskutiert wird, das zieht doch eher an, als das es abschreckt. Ausserdem finde ich, dass wie überall im Leben der Ton die Musik macht. Die oben genannten Bemerkungen finde ich auch unfair (Wucher etc.).

Gruss

Thorsten
1 mal 200X60X70; 2 mal 50X50X50 und 1 mal 60X30X30 und trotzdem glücklich verheiratet ;-)
CGNToddy
gold Member

Bilder: 18

Beitragvon nicknack » 2. Jul 2005 09:46

Hallo,

@ Thorsten,

<<<meiner Meinung nach, finde ich es eigentlich gar nicht schlecht, wenn Angebote kommentiert werden, aber nicht nieder gemacht werden. <<<

wie soll das denn gehen? Das würde ja heißen das nur noch positive Beiträge geschrieben werden sollten! Das kann es ja wohl nicht sein.

<<<Genauso ist dies in der Bildergalerie der Fall, mich ärgert es eher, wenn eine gute Diskussion, durch Bemerkungen wie z.B.: Dies ist eine Bildergalerie und kein Disk.-Forum, unterbrochen werden. <<<

in der Galerie sieht das anders aus. Dort werden Fische präsentiert und Meinungen erwartet.

@all

Ich bin ganz klar dafür das auf Anzeigen in diesem Portal nicht geantwortet werden dürfte. Wenn die Verkäufer zu blöde sind ihre EMail Adresse, den Preis, Ort, Versandmöglichkeit usw. anzugeben ist das deren Problem. In Anzeigenteil einer Zeitung ist dieses doch genauso!

Auch würde das gejammer, wie z.B. "was ist los, will keiner meine Fische" endlich aufhören.

Der Traffic würde zurückgehen da solche Beiträge wie: "du hast ne PM", "habe dir geantwortet ", "werde dir heute abend antworten" usw. usw. nicht mehr vorkommen könnten.

Für einige Leute wäre der Verlust dieser Antwortmöglichkiet natürlich ein Problem, denn ihre Beitragszahlen würden nicht mehr so rapide steigen.

Gruß Wilhelm
nicknack
bronze Member

Beitragvon Datcheffe » 2. Jul 2005 10:49

Moin....

Nun , ich habe dazu folgenes zu bemerken.

1. habe ich festgestellt , das viele Maße völlig übertrieben sind .
z.B. habe 18 - 20 cm Bock, dabei wenn man sich die Bilder anschaut die Augen mind. 1,5 cm Durchmesser haben müßten. :shock:

2. Werden soge. Zuchtpaare angeboten , von denen es keine Bilder der Aufzucht gibt. 8)

3. Ist es das Problem des Internets, das man sich auf die Angaben der Verkäufer verlassen muß.
D.h. wenn ich mich dann wirklich auf den Weg machen sollte und rausfinde , das der Bock nicht 18 sondern nur 13 cm hat und ich war stundenlang unterwegs...... :twisted:

Ich denke , bis auf Preisverhandlungen sollte man darüber öffentlich diskutieren können, denn wenn ich einwandfreie Fische anbiete , kann ich ja wohl Fragen und Bemerkungen beantworten, oder? Und es geht ja hier teilweise nicht nur um 2,50 Euro , sondern teilweise um richtig Kohle.

Gruß Datty :wink:
Zuletzt geändert von Datcheffe am 2. Jul 2005 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Datcheffe
Super Member

Beitragvon riwerndrei » 2. Jul 2005 11:03

Hallo Gabi,
Dein Einwand "wenn die Mods nichts sehen" weise ich zurück.
Fast 85 % der aufgegebenen Kleinanzeigen wurden kommentarlos
von uns geändert, gelöscht oder das Mitglied wurde auf irgend
etwas hingewiesen, das sofort zu ändern ist.

Ich persönlich bin schon der Meinung das man eine Kleinanzeige
kommentieren kann, natürlich nicht mit den Kommentaren "viel zu
teuer" usw.
Aber ein Kommentar wie " zu grosses Auge, für das Alter" "die Grösse
kann nicht stimmen" die Tiere sehen krank aus" usw. solche
Kommentare können durchaus hilfreich sein, für einen Anfänger der
sonst evtl. auf ein vermeintlich günstiges Angebot hereinfällt.
Auch kann dann jeder- unwiedersprochen- irgendeinen Mist reinsetzen
von dem jeder sieht und weiss, das das nichts ist. :!: :!:

Also ich bin für das belassen wie es jetzt ist, wobei wir als Mods, evtl.
Kommentare die nur den Preis o.ä. kritisieren löschen sollten.
Viele Grüße
Richard
riwerndrei
Super Member

Beitragvon CGNToddy » 2. Jul 2005 11:33

Hallo Wilhelm,

da habe ich mich evtl. blöd ausgedrückt so meine ich das nicht.

wie soll das denn gehen? Das würde ja heißen das nur noch positive Beiträge geschrieben werden sollten! Das kann es ja wohl nicht sein.

Denke das sowohl positive als auch negative Bemerkungen, wenn sie ordentlich formuliert sind, angemessen sind.

Daher stimme ich riwerndrei (sorry habe keinen Vornamen gesehen)völlig zu.
Aber ein Kommentar wie " zu grosses Auge, für das Alter" "die Grösse kann nicht stimmen" die Tiere sehen krank aus" usw. solche
Auch kann dann jeder- unwiedersprochen- irgendeinen Mist reinsetzen
von dem jeder sieht und weiss, das das nichts ist.

Weiterhin hast du (Wilhelm) bez. der Bildergalerie geschrieben:

in der Galerie sieht das anders aus. Dort werden Fische präsentiert und Meinungen erwartet.

Schau doch bitte mal in den thread "leider nicht meiner", dort fallen auch solche Bemerkungen.

Gruß Thorsten
1 mal 200X60X70; 2 mal 50X50X50 und 1 mal 60X30X30 und trotzdem glücklich verheiratet ;-)
CGNToddy
gold Member

Beitragvon Ali » 2. Jul 2005 12:13

Hallo nochmal an alle,

freut mich eure Teilnahme zu diesem doch nicht unwichtigen Thema zu lesen. :wink:

Hallo Richard,

Fast 85 % der aufgegebenen Kleinanzeigen wurden kommentarlos
von uns geändert, gelöscht oder das Mitglied wurde auf irgend
etwas hingewiesen, das sofort zu ändern ist.

Bist Du es denn nicht Leid immer wieder bei den Kleinanzeigen eingreifen zu müssen, weil es so ausartet bis Du eine Anzeige koplett löschen, oder einzelne Kommentare löschen mußt ?

Aber ein Kommentar wie " zu grosses Auge, für das Alter" "die Grösse
kann nicht stimmen" die Tiere sehen krank aus" usw. solche

Da gebe ich Dir Recht! Aber ich glaube daß jeder Anfänger sich auch im Vorraus über Diskus gründlich informiert( z.B. in diesem Portal), und nicht gleich loskauft.

Übrigens kann man bei Kleinanzeigen meistens auch schon auf Bildern erkennen, was für Qualität die Fische haben.

Bei anderen Seiten kann man bei Kleinanzeigen doch auch keine Kommentare abgeben, und es funktioniert auch...

Obwohl schlechte Kommentare für einen Fisch abgegeben werden, kann ich mir vorstellen, daß trotzdem Anfänger die Fische kaufen, weil Sie vor Ort vielleicht einen besseren Eindruck machen als auf den Fotos...

Und außerdem verschlechtern manche auch die Kleinanzeigen, obwohl da vielleicht gar nicht so ist.

Jeder sollte vor Ort die Fische anschauen, und sein Urteil bilden...

Vorraussetzung ist natürlich: korrekte Angaben !!!

weitere Meinungen......

MFG
Ali 8)
Ali
silver Member

Wohnort: x0|nahe Bielefeld|Germany||||NW,Nordrhein-Westfalen

Beitragvon Alexander » 2. Jul 2005 14:33

Hallo,

Genauso ist dies in der Bildergalerie der Fall, mich ärgert es eher, wenn eine gute Diskussion, durch Bemerkungen wie z.B.: Dies ist eine Bildergalerie und kein Disk.-Forum, unterbrochen werden.
wollt ihr mich ärgern?
Ich wiederhole es gerne nochmal...diese Diskussion hatte mit den Bildern nicht mehr das geringste zu tun und gehört deshalb ins Diskussions Forum (dafür gibt es dieses ja) und nicht in die Bilder Galerie.
Alexander
Super Member

Bilder: 26

Beitragvon CGNToddy » 2. Jul 2005 15:35

Hallo Alexander,

nein wie gesagt, mein Vermerk, bezieht sich auf den genannten Thread, wo auch so eine Bemerkung los gelassen wurde.

Finde einfach, eine spannende Diskussion, die aus einer Anzeige oder Bild hergeleitet wird und mit reger Anteilnahme aufgenommen wird, sollte man auf gar keinen Fall unterbrechen, nur weil dies nicht in der Rubrik Forum passiert.

Bis bald

Thorsten
CGNToddy
gold Member

Beitragvon Tycoon » 2. Jul 2005 17:07

...mok wat du wolt, de lütt snakt doch :wink:

andy
Tycoon
Super Member

Nächste

Zurück zu Small Talk/ Vorstellungen